Karneval endlich auch ein Freudenfest für Diebe

(dfa) Pünktlich zum Karneval können sich die Diebe und Einbrecher in Deutschland freuen. Nachdem die internationale Gewerkschaft der Diebe und Einbrecher (IGedDE) für den März diesen Jahres bereits einen Generalstreik anvisiert hatte, weil ihre Arbeitsbedingungen nicht mehr akzeptabel seien, kommt nun frischer Wind aus deutschen Kinderzimmern.

Der Spielzeugroboter BB17 und die wunderbare und von allen Kindern geliebte Puppe "Hallo Bibi" kommen jetzt auch auf den deutschen Markt. Damit kann als gesichert angesehen werden, dass künftig alle Kinderzimmer über Internet und Smartphones erreichbar sein werden und man zusätzlich endlich auch mit den Kindern kommunizieren kann. Wenn also die Eltern sich im Karneval auf die Straße begäben, könnte man die Kinder über die Spielzeuge problemlos bitten, die Alarmanlagen auszuschalten und die Terrassentüren zu öffnen. Jeder könne dann die Wohnungen ausräumen und den Kindern würde kein Leid geschehen.

"Es wurde auch Zeit," meinte der Gewerkschaftsvorsitzende bei einem Interview mit unserer Redakteurin, "man muss bedenken, wie schwer es geworden ist, als Taschendieb zu arbeiten, besonders bei solchen sonst guten Gelegenheiten wie Karneval. Jetzt können unsere Mitglieder in geheizten Räumen ganz in Ruhe ihre Arbeit tun und niemand kommt zu Schaden."

Da kann man nur hoffen, dass sich diese Spielzeuge auch schnell auf dem deutschen Markt durchsetzen werden, damit nicht eine neue Streikwelle das Land beunruhigt.

haf

 

Zum Seitenanfang
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzbestimmungen