Erwischt...

Also Leute, ich war gerade bei der Physiotherapie. Da hab ich eine Weile warten müssen und in  einer  „dieser“ Zeitschriften gelesen. Nachdem ich über alle möglichen Prinzessinnen und Sternchen und deren Sorgen und Nachwuchs informiert worden war,  gab es einen Test: Zehn sichere Zeichen für eine Schwangerschaft.

Wenn zwei oder drei davon zuträfen, dann wäre man mit Sicherheit schwanger. Bei mir trafen spontan vier Anzeichen zu. Genaugenommen sogar fünf, denn nach der Erkenntnis wurde mir sofort auch noch schlecht. Ich habe es gerade meinem Mann gesagt. Er meinte allerdings, ich würde spinnen. Erstes Anzeichen: dauernde Müdigkeit, das stimmt, ich bin oft müde. Zweites Anzeichen: Häufiger Heißhunger. Ohne Zweifel, das trifft definitiv zu. Drittes Anzeichen: Man muß öfter mal pullern. Das stimmt auch, jetzt stehe ich sogar manchmal nachts noch mal auf. Viertes Anzeichen: Ausbleiben der Periode. Definitiv, seit Jahren schon. Hoffentlich wird es ein Junge oder ein Mädchen.

Die ganzen Anzeichen hab ich ja schon seit Jahren, ich hab bloß nicht gewußt, daß ich schwanger bin. Ich hätte es eigentlich wissen müssen, denn ich leide schon länger an einer Schwangerschaftsdemenz: ich suche oft meine Brille und manchmal fällt mir nicht mehr ein, was ich sagen wollte.

Es hat ja auch was Gutes: Ich kann soviele Pralinen essen, wie ich will, denn ich bin ja schwanger. Jetzt muß ich mir dann mal langsam überlegen, welches Instrument mein Kind spielen soll und wieviele Sprachen es lernen soll, ist ein Tragetuch besser oder ein Kinderwagen (ich hab ja auch Rücken).

Als ich noch in den Wechseljahren war, da hab ich mir die gefrorenen Hähnchen im Supermarkt an die Wange halten müssen, wenn die Hitze mich überkam, das war ziemlich lästig. Jetzt werde ich wahrscheinlich für Monate oder wer weiß wie lange  meine Füße nicht mehr zu Gesicht kriegen. Das ist auch nicht so schön. Ich hab gleich schon mal geguckt, ob ich noch ein paar hübsche Strickmuster habe. Aber sonst, Hauptsache es ist, wie gesagt, ein Junge oder ein Mädchen...

haf

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang