Geldscheine

Gefahr für den 500-Euro-Schein

(dfa) Hallo Leute, ich war heute wieder bei der Physiotherapie. Ich hab was gelesen, das macht mich nun wirklich total fertig. Erst wollen sie eine Obergrenze für die Barzahlung einführen, 5000 Euro.

Damit musste ich schon kämpfen. Ich meine, dass ich jetzt nur noch so wenig Bargeld haben darf. Wie soll ich denn mein Leben finanzieren? Wenn ich so unterwegs bin, dann kann es leicht mal passieren, dass ich mir mal was Schönes mitbringe, ein Auto oder auch mal einen Brilli. Jetzt muss ich jedes Mal eine mindestens mehrtägige Ratenzahlung mit den Händlern vereinbaren. Das ist schon ziemlich lästig. Man will ja schließlich flüssig sein. Und nun wollen sie auch noch den 500-Euro-Schein abschaffen. Was stellen sie sich vor, wie ich mein Geld transportiere, mit einer Schubkarre? In lauter winzigen Stücken. Es soll der Korruption vorbeugen und der Geldwäscherei. Mag ja sein. Aber haben sie auch mal über den Normalverbraucher nachgedacht? Wenn man so ein V.I.P. ist, dann wird einem ja das Geld meistens gestundet oder man muss gar nicht bezahlen, z.B. wenn man mal bei Gucci oder bei Chanel einkaufen möchte, aber der normale Mensch muss ja dann immer noch berappen. Also wenn ich keine 500-Euro-Scheine mehr kriege, dann kann ich ja gleich nach Lüdenscheid oder Brandsheide ziehen. Da reichen auch 200-Euro-Scheine. Man, die machen einen richtig fertig. Na, Gott sei Dank muss ich nicht mehr so oft zur Physiotherapie. Das kann ja nicht gut gehen auf Dauer.

haf

Zum Seitenanfang
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzbestimmungen