×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/2016/PB_Kohle.jpg'

Von Blumen und Giraffen

(dfa) Ich war heute beim Friseur und klar, da hat man Zeit, mal die Gazetten durchzublättern. Netterweise hat mir meine Friseurin die Wahl zwischen einer Hochglanz-Frauenzeitschrift und einem Yellow-Press-Gerüchte-Blättchen gelassen. Irgendwie interessiert es mich nicht, ob Kaiser Franzl nun zu seiner alten Sissi - ach nee, das waren die anderen - aber ihr wisst, wen ich meine - zurückkehrt oder ob Altkanzler Schröder die fünfte Ehe anstrebt und nun koreanisch lernen will. Also nahm ich die andere...

Für Vorher-Nachher- Fotos bin ich ja immer zu haben und auch Mode kann man sich ja mal anschauen. Der Hosenanzug kommt wieder. Oversized. Dargeboten wurde es von einer dunkelhäutigen Giraffengazelle, die entweder tatsächlich gefühlt 20 Kilogramm bei 2 Meter Körpergröße wog oder aber so dermaßen gephotoshopt wurde, dass sie demnächst wahrscheinlich die Krone der Freiheitsstatue putzen kann.

Dunkle Haut macht sich mit pinkem Hosenanzug und grasfroschgrünen Plateausandaletten besonders gut. Grob gemustertes Karo in Braun oder quergestreiftes in Blau oder Blumiges mit gerüschtem bauchfreien Top sieht bei einem wandelnden Kleiderständer sicher auch besser aus als an mir.

Sagen wir so: die Frau war ich - irgendwie, nur in blass, in alt, in Kleidergröße - nun ja.... also, meinem Gewicht nach müsste ich eigentlich fast die Größe der Freiheitsstatue erreichen. So in der Relation wenigstens.

Außerdem liegt das Preisniveau vielleicht etwas über meiner Portokasse.

Aber ein Lichtblick: das große Blumenmuster im Hawaii-Lotus-sonstwie kommt wieder. Ich war damals so um die 18 Jahre alt, Magnum - der Privatdetektiv und nicht das Eis - gehörten zu meinen Favorits. Jetzt wird es mir als neuen Trend verkauft. Als das Must Have des Sommers.

Hätte ich das damals nicht zur Kleidersammlung gegeben und noch die 50 Kilo Lebendgewicht von einst - ich wäre ja sowas von angesagt.

Aber immerhin habe ich jetzt die Haare schön. Ist doch auch schon was....

 peb

Zum Seitenanfang
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzbestimmungen