Gleichberechtigung
Gleichberechtigung

Wirtschaft frohlockt: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

(dfa) - Endlich ist es mal wieder Thema. Frauen fordern im Rahmen der Gleichbehandlung gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit wie ihre männlichen Kollegen.

seehund
seehund

Nordfriesen lassen sich von Hamsterkäufen nicht irritieren

(dfa) Es herrscht Panik in Deutschland. Nachdem die Bundesregierung aufgefordert hat, sich Notreserven anzulegen, kam es innerhalb kürzester Zeit zu Hamsterkäufen.

Schockbilder auf Zigarettenautomaten

(dfa) Der Kampf gegen das lästige Laster Rauchen geht weiter. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, sollen alle Zigarettenautomaten mit Schockbildern versehen werden.

Marktplatz
Marktplatz

Nicht-Demo zeigte kaum Erfolg

Bürger nahmen wenig Notiz

(dfa) Was passiert mit dem Einzelhandel vor Ort, wenn alle Leute nur noch im Internet kaufen?

Tannenbaum
Tannenbaum

Ein Fest reicht

Ostern und Weihnachten werden zusammengelegt

(dfa) Nachdem die Adventszeit in diesem Jahr schon verlängert wird (DER FARISÄER berichtete), fällt nun die nächste Bastion.

Kein Zutritt für Raucher
Kein Zutritt für Raucher

Ab 1. Mai Lokalverbot für Raucher

Gastwirte kündigen heftigen Widerstand an

(dfa) Im Kampf gegen das gesundheitsgefährdende Rauchen gehen die Gesundheitsminister jetzt noch einen Schritt weiter. Schon lange ist bekannt, dass nichtrauchende Raucher sich in Straßencafés belästigt fühlen, wenn einige Tische weiter geraucht wird.

Notgroschen
Notgroschen

Banken schlagen Alarm

Bundesweite Aktion Notgroschen soll helfen

(dfa) Die Null-Zins-Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) macht auch den deutschen Banken und Sparkassen zu schaffen. Wenn sie dort Geld hinterlegen, kostet das was.

Zum Seitenanfang