Weihnachtsfrau
Weihnachtsfrau

(dfa) - Naturgemäß haben Weihnachtsmänner am 24. Dezember den größten Terminstress.

Oktoberfest
Oktoberfest

Oktoberfeste im Norden stoßen nicht immer auf Akzeptanz

(dfa) - In München ist es seit dem 17. September wieder soweit: Die Wiesn hat geöffnet und erwartet Millionen von Besuchern aus der ganzen Welt zum 183. Oktoberfest auf der Theresienwiese.

Strand-pixabay
Strand-pixabay

Verbot von unpassender Kleidung gefordert

(dfa) Die Angst vor terroristischen Anschlägen treibt immer seltsamere Blüten. So haben sich nun weltweit alle strandnahen Orte untereinander verständigt, dass unpassende Kleidung aus Sicherheitsgründen abzulehnen ist. Allerdings gab es da durchaus kontroverse Diskussionen.

Die netten Toiletten

(dfa) Das Husumer Konzept der netten Toiletten läuft demnächst aus. Wo soll man(n) jetzt hin, wenn sich ein dringendes Bedürfnis einstellt.

fussball
fussball

Geht Seeler zur FIFA?

Der deutsche Weltklassespieler von einst soll Vertrauen wiederherstellen

(dfa) Kurz vor dem Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft werden neue Töne laut. Die durch die Affairen von Vertrauensverlusten gebeutelte FIFA soll ein neues Vorstandsmitglied bekommen.

Neue Diebstahlmasche

Diebe sind haben eine neue Einnahmequelle entdeckt. Nach Bekanntwerden der Briefkastenaffären im Ausland, haben Diebesbanden herausgefunden, dass auch Deutschland ein Eldorado für Steuervermeider und -hinterzieher ist.

Pfade für Smartphone-Nutzer
Pfade für Smartphone-Nutzer

Verkehrsgefährdung durch Smartphones

22% der Verkehrstoten in der EU sind Fußgänger

(dfa) Husum ist ja bekannt für innovative Konzepte, ob es um den Umbau der Innenstadt oder um neue Verkehrsführungen geht. Ab Mittwoch, dem 13. April werden neue Teststrecken für Smartphone-Nutzer eingeführt.

Zum Seitenanfang