W-LAN vor dem Supergau - es gibt aber Hilfe

(dfa) Die Probleme sind schon deutlich zu merken. Überall Störungen der Internetverbindungen, bis hin zu totalen Zusammenbrüchen des Netzes.

Verantwortlich ist die bevorstehende Polwanderung des Magnetfeldes. Das ist eigentlich normal, es passiert alle 300.000 - 500.000 Jahre. Der letzte Polsprung ist allerdings schon 780.000 Jahre her. Seit 1840 schwächt sich das Magnetfeld ab, um ein Sechstel inzwischen. Was vor 780.000 Jahren nur ein kleines Problem war, wird durch unsere Abhängigkeit von der Elektronik zu unüberschaubaren Zusammenbrüchen führen.

Jetzt schon deutlich zu merken ist, dass unsere Internetverbindungen, insbesondere das W-LAN-Netz, schon jetzt erste Veränderungen zeigen. Durch die veränderten Magnetwellen werden die Frequenzen nachhaltig beeinflusst, teilweise werden sie dauerhaft verformt. Da die Regierungen der Welt auch dieses Problem erst einmal aussitzen, ist Eigeninitiative gefragt. Ein junges Berliner Forschungsteam hat nach Möglichkeiten gesucht, wie zumindest im Kleinen geholfen werden kann. Sie haben eine Frequenzbiegezange entwickelt, die auch von Laien leicht zu benutzen ist. Es müssen nur die Oberfrequenzen neu moduliert werden, die sehr kurzwellig sind. Daher konnte man die Frequenzbiegezange auch recht klein halten. Die Zange wird in Kürze im Elektronik-Fachhandel erhältlich sein. Der Preis wird ca. 80€ betragen.

woc

Zum Seitenanfang
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzbestimmungen