Dockkoog

Husum ist es wert, sich zum Horst zu machen

(dfa) Husum soll demnächst mit einer tollen Show ins Fernsehen. Nachdem es sich im gesamten In- und Ausland herumgesprochen hat, wie gut es sich an der Waterkant lebt, wie knapp aber das Wohnungsangebot ist, soll eine neue Castingshow den Markt beleben. Husums Supermieter wird gesucht. Bewerben kann sich jeder, der eine Wohnung sucht.

HuS (Husums ultimativer Supermieter) wird in ganz Deutschland ausgestrahlt werden, gecastet wird jeder, in die Endauswahl kommen dann 20 künftige Husumer. Die Endauswahl wird auf einer eigens am Steindeich errichteten Showbühne stattfinden, die Bewerber können auf dem angrenzenden Zeltplatz zelten. Wie die Wohnungsamtvorsitzende verlautbaren ließ, wird es eine unvergessliche Castingshow für die Stadt werden. Bis jetzt haben sich bereits 143 000 Bewerbungen angesammelt und es werden noch mehr werden, so die Vorsitzende. Es werden mehrere Bewerberchallenges stattfinden, bei denen es auf ganz unterschiedliche Qualitäten ankommt. Die Bewerber sollten auf jeden Fall gut performen können und ihre Absichten zweifelsfrei rüberbringen können. Die Jury wird zusammen mit der Bevölkerung entscheiden, wer in Frage kommt. Gezeigt werden muss spezielles Können und spezielle Know-Hows. Zum Beispiel sollten die Bewerber überzeugend einen Arbeitsvertrag fälschen können, aber auch in der Lage sein, ein Treppenhaus zu putzen oder ein verstopftes Klo zu reinigen. Die einzelnen Aufgaben werden noch nicht im Detail bekannt gegeben. Dem Gewinner winkt auf jeden Fall ein topaktueller Wohnraum in einem Container in der Nähe des Kongresszentrums, in dem er drei Jahre lang mietfrei wohnen kann. Sollte er in diesem Zeitraum eine andere Wohnung finden, kann er den Raum als Ferienwohnung untervermieten, dann allerdings müsste er eine angemessene Miete zahlen. 

Man darf gespannt sein, welche Resonanz die Show haben wird und ob sie in den nächsten Jahren wiederholt wird. Parallel ist inzwischen auch eine andere Show anvisiert: "Ich hab genug, holt mich hier raus". Diese Show wird dann allerdings erst nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit der Gewinner ausgestrahlt werden.

Die erste Sendung wird vermutlich am ersten April ausgestrahlt werden, wenn alles gut geht.

haf

Zum Seitenanfang
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzbestimmungen