Fahndungsbild

Eilmeldung: Frau drei Tage im Auto gefangen

Die Dithmarscher Polizei bittet um Mithilfe. Ein besonders schlimmer Fall von Freiheitsentzug ist in Heide passiert.

Ein ca. 30-jähriger Mann hat eine Frau auf einem Parkplatz des größten Heider Supermarkts in ihr Auto gesperrt. Das Auto stand etwas abseits, andere Käufer des Supermarkts haben nichts bemerkt. Zum Tathergang sagt die Geschädigte Luise G. (59), sie habe sich gerade ins Auto gesetzt, da sei der Mann gekommen, habe ihr den Autoschlüssel entrissen, die Fahrertür zugeschlagen und mit der Fernbedienung  ihres Auto verschlossen. Erst nach drei Tagen wurde sie zufällig entdeckt. Die Feuerwehr konnte sie dann in einer zweistündigen Aktion, schweres Rettungsgerät musste eingesetzt werden, aus ihrer misslichen Situation befreien.

Täterbeschreibung: Deutsch aussehender Mann, ca. 30 Jahre (1,67m, 86kg), weiche, weibliche Gesichtszüge, dunkle Haare mit Mittelscheitel. Bekleidet war er mit einem rosafarbenen Morgenmantel und blauen Pantoffeln mit einer gelben Stickerei darauf. Darunter trug er ein weißes T-Shirt mit dem Aufdruck "Mutti". Vor das Gesicht hatte er sich ein blau-weißes Tuch gebunden.

Einen terroristischen Hintergrund schließt die Polizei bislang aus. Hinweise nimmt jede Polizeistelle entgegen.

woc


Update 14.02.2016 13.02 Uhr: Der Täter ist gefasst. Es handelte sich um ein Familiendrama. Hans-Ulrich G. stellte sich der Polizei. Er habe seine Mutter nicht so lange einsperren wollen, sagte Ulrich G. bei seiner Vernehmung. Nach der Tat sei er so aufgeregt gewesen, dass er vergessen habe, auf welchem Parkplatz das Unfassbare geschehen sei. Seine Mutter habe ihn sein ganzes Leben lang schikaniert. Er habe eine ganz unglückliche Kindheit gehabt.

 

Zum Seitenanfang
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzbestimmungen