Fluchtweg

Tunnelsystem wird wieder in Betrieb genommen

Der kalte Krieg, der lange als überwunden galt, hat wieder angefangen. Dmitri Medwedjew hat bei der Münchener Sicherheitskonferenz für Aufregung gesorgt.

Er sagte, Russland und Europa seien auf dem Weg in einen neuen Kalten Krieg. Die Bundesregierung will aber gesprächsbereit bleiben. Allerdings werden vorsorglich Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung getroffen. Alte Tunnelsysteme werden wieder in Betrieb genommen. Glücklicherweise sind die Tunnel seinerzeit nicht zugeschüttet worden. Allerdings müssen sie überprüft und instand gesetzt werden. Mit der Fertigstellung wird Mitte des Jahres gerechnet. Die Pläne des Tunnelverlaufs bleiben aber bis zum Ernstfall unter Verschluss. Probleme macht nur noch die Beheizung, der kalte Krieg, wie der Name schon sagt, findet überwiegend im Winter statt. Da die Heizsysteme ausgeschrieben werden müssen, kann es zu baulichen Verzögerungen kommen. Die Tunnel werden aber verfügbar sein, notfalls wird die Verwaltung Decken ausgeben.
Die Ausgänge sind mit dem Wappen der jeweiligen Stadt kenntlich gemacht, damit können sie von normalen Abwasserdeckeln unterschieden werden.

woc

Zum Seitenanfang
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzbestimmungen