Eklat in München

Wie Spiegel online und andere Medien berichteten, blieben US-Senatoren dem Essen des bayrischen Ministerpräsidenten fern. Sehr zur Verwunderung desselben, der im Rahmen der Sicherheitskonferenz zum Dinner eingeladen hatte.

Angesprochen darauf soll Seehofer sehr irritiert gewesen sein und sinngemäß gesagt haben: "да, ich war in Moskau, aber ich wollte doch nur einen kalten Krieg vermeiden helfen. Am Essen selbst kann es nicht gelegen haben. Als einheizende Vorspeise gab es Bohnen-Borschtsch, danach sibirische Pelmeni und zum Nachtisch Pirogge. Aber zwischendrin hatten wir oanen echten bayrischen Leberkäs, Obazda und oa Brez'n." Aber er gab zu, dass vielleicht der gereichte Wodka die Stimmung zwischen Ost und West leicht beeinträchtigt haben könnte. Na, dann ва́ше здоро́вье!

peb

Zum Seitenanfang
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutzbestimmungen